Häufige Fragen
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Hier findest du alle häufig gestellten Fragen mit der passenden Lösung für dein Problem.
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Rund um unser Glücks-Sortiment
Sind all eure Produkte glutenfrei?
Ja. Um eine Kontaminierung von den gelieferten Rohstoffen, über die Produktion bis hin zur Verpackung ausschließen zu können, ist unser komplettes Sortiment zu 100% glutenfrei und somit auch für Zöliakie-Betroffene die passende Versüßung.
Wie schaut es mit Laktose, Zucker und Protein aus?
Nicht all unsere Produkte sind laktosefrei, vegan, ohne Zuckerzusatz, oder proteinreich. Aber viele! Du kannst über den Produktfilter unser Angebot finden und nachschauen welche Produkte deinem individuellen Ernährungswunsch entsprechen.
Wenn du dir mal nicht sicher bist, kontaktiere uns gerne.
Enthalten eure Produkte Palmöl oder künstliche Konservierungsstoffe?
Nein. Wir verzichten konsequent auf Palmöl oder künstliche Konservierungsstoffe.
Da wir auch auf künstliche Emulgatoren verzichten, ist dies auch der Grund, dass sich bei unseren Crèmes auf der Oberfläche Öl absetzen kann, was nicht immer so lecker aussieht aber nach gutem Umrühren umso leckerer schmeckt!
Welche Süßungsmittel verwendet ihr?
Grundsätzlich verteufeln wir Zucker nicht. im Gegenteil. Ohne Zucker wären wir nicht lebensfähig! Allerdings sind wir der Meinung, dass die Menge das Gift macht.
Der pro Kopf Zuckerkonsum ist viel zu hoch.
Wir wollen gesündere Alternativen bieten, und dafür verwenden wir bspw. Agavensirup, Erythrit, Maltit oder auch Früchte.
Für den bewussten Genuss nutzen wir aber auch Haushaltszucker in unseren Juwelen, den original Principessa’s Macarons.
Mehr zum Thema Zucker und die passenden Alternativen findest du auch in unserem Blogbeitrag.
Warum sind nicht all eure Produkte Bio?
Wie regional und nachhaltig seid ihr?
Hand aufs Herz. Wenn man sich veranschaulicht, aus welchen Ländern die Zutaten unserer Produkte kommen, wird eines deutlich: Unser Glücks-Sortiment kann nicht vollumfassend aus regionalen Zutaten hergestellt werden.
Wenn es die Möglichkeiten und Qualität zulassen, legen wir großen Wert darauf unsere Zutaten aus Europa zu beziehe. So zum Beispiel unsere Nüsse, Proteine und Milchpulver. Insbesondere einige unserer Hauptzutaten wie Kakao, Erythrit und Tapioka werden in entfernteren Ländern angebaut und verarbeitet.
So gerne wir all unsere Rohstoffe so nah wie möglich direkt von deutschen Feldern beziehen würden — bei dem Bezug einiger Zutaten ist unsere Wahl leider alternativlos.
Was wäre denn ein Schokokuchen ohne Kakao?
Regionalität geht für uns daher nicht in jedem Fall ausnahmslos mit Nachhaltigkeit einher, da die reine Entfernung zu unseren Rohstoffen wenig über die Umweltfreundlichkeit der dazugehörigen Prozess- und Lieferkette aussagt.
Was viele nicht bedenken: Der Transport fällt bei den Emissionen eines Lebensmittels vergleichsweise gering ins Gewicht. Transport macht durchschnittlich nur etwa 4% der Emissionen aus!
Andere Faktoren wie die Herstellung und Produktion, der Wasserverbrauch, oder Anbaumethoden spielen oft eine viel größere Rolle: Ein Allgäuer Käse, oder eine Frankfurter Wurst, kann weitaus höhere Emissionen verursachen, als Kakaobohnen, oder Obst vom anderen Ende der Welt.
Entscheidend ist also nicht nur die Regionalität, sondern auch, welche Produkte überhaupt gekauft werden. Und darauf haben wir ein kritisches süßes Auge für deinen besten Genuss.
Warum sind eure Mischung in Kunststoff verpackt?
Wo find ich eine komplette Produktübersicht?
In unserem Download-Bereich hast du die Möglichkeit unsere aktuellen Flyer mit der aktuellsten Übersicht runterzuladen um herauszufinden, was du dir unbedingt gönnen willst.
Ihr verwendet E-Nummern?
Ja, aber natürlich! Nicht alle E-Nummern sind schädlich und künstlich und wir achten bei unserer Auswahl, dass sie aus natürlichen Quellen gewonnen werden, keinen tierischen Ursprung habe oder auch natürlicherweise in Lebensmitteln vorkommen.
Bestellung
In welche Länder liefert ihr und was kostet der Versand?
Du möchtest deine Bestellung stornieren?
Solange das Paket noch nicht versendet wurde, ist meistens alles möglich. Kontaktiere uns einfach hier.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Keine Bestellbestätigung erhalten?
Eventuell war deine Mail-Adresse falsch, oder es gab Verbindungsprobleme im Bestellprozess. Ab und zu landen die Bestellbestätigungen auch im Spam Ordner. Falls dort nichts zu finden ist, melde dich gerne bei uns.
Es ist ein Geschenk?
Bezahlung
Welche Zahlungsarten bietet ihr an?
Wie erhalte ich eine Rechnung?
Wenn du als Gast bestellst kannst du die Rechnung gerne bei uns Anfragen.
Falls du schon ein Kundenkonto bei uns hast kannst du dir deine Rechnung dort runterladen.
Lieferung
Wie CO2-freundlich sind eure Transportwege?
Kann ich einen Wunschtermin zur Lieferung festlegen?
Versendet ihr auch mit Express?
Wenn die Versüßung mal ganz schnell gehen muss, melde dich gerne bei uns und wir versuchen deinen süßen Zahn auf dem Expressweg zu verwöhnen.
Wo ist meine Lieferung?
Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Tracking-ID der DHL per E-Mail. Du hast keine Sendungsnummer erhalten, oder das Paket ist nicht auffindbar? Melde dich bei uns und wir helfen dir weiter.
Wie lange dauert es, bis meine Lieferung bei mir ankommt?
Versendet ihr täglich?
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Das ist nach Abschluss der Bestellung online nicht mehr möglich. Falls das Paket noch nicht versendet wurde, kannst du uns gerne hier kontaktieren und wir ändern deine Adresse manuell.
Deine Produkte sind beschädigt?
Das tut uns sehr leid, wir geben stetig unser Bestes beim Verpacken aber wo gehobelt wird…
Bitte maile uns folgende Infos an [email protected]:
- Bestellnummer oder Rechnungsnummer.
(Die haben wir dir per E-Mail geschickt.) - Fotos der beschädigten Ware und der Ursache.
(Bspw. beschädigter Versandkarton). - Deine Telefonnummer und wann wir dich erreichen können.
- 2-3 Sätze darüber, was genau beschädigt ist.
Wir melden uns innerhalb von 1-2 Werktagen bei dir.
Rabatt- und Gutscheincodes
Kann ich mehrere Rabattcodes gleichzeitig einlösen?
Du kannst nur einen Rabatt- oder Geschenkcode pro Bestellung eingeben. Rabatt- und Geschenkcodes lassen sich nicht kombinieren.
Kann ich einen Teilbetrag meines Gutscheines einlösen?
Wieso kann ich meinen Rabatt-Code oder meinen Gutschein nicht einlösen?
Dies kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht ist der Rabatt-Code, oder der Gutschein bereits abgelaufen und wurde bereits eingelöst?
Möglicherweise wurde auch der Button „Rabatt-Code einlösen“ nicht angeklickt?
Für Rückfragen melde Dich gerne bei uns.
Wo kann ich einen Rabatt oder einen Gutschein einlösen?
Wieso reduziert mein Rabatt-Code die Versandkosten nicht?
Offline kaufen
Kann ich eure Produkte auch offline kaufen?
Ja. Neben unserem Münchner Manufakturverkauf, sind wir bei einigen Handelspartnern gelistet und ihr findet unsere Produkte bei bei diesen süßen Partnern.
Warum finde ich eure Produkte nicht oder nur teilweise in meinem Lieblingsmarkt?
Wie kann ich an eurer Cash-Back-Aktion teilnehmen?
Du kaufst einfach deine Principessa’s Lieblingsversüßung, scannst den Kassenzettel und mailst uns. Woraufhin wir dir einen 5 EUR Gutschein für unseren Onlineshop senden.
Dies ist unabhängig von dem gekauften Warenwert möglich, aber pro Person nur einmal.